Events

9. Februar 2013 - CARNIVAL SOUNDCLASH 2013 ft. S.P.Y & Pierre Deutschmann u.v.m.

Statt mit Kölle Alaaf wird in Essigfabrik und Elektroküche mit Drum&Bass, Techhouse und Techno gefeiert. Pathfinder & Impulse präsentieren das traditionelle Partyhighlight in diesem Jahr gemeinsam.

Zur Facebook-Seite des Events

Alle aktuellen Infos zum Event

Flyer zum Event - 2013-02-09-CARNIVAL SOUNDCLASH 2013 ft. S.P.Y & Pierre Deutschmann u.v.m.

Jedes Jahr wenn dat Trömmelsche jeht strömen Feierwütige mit oder ohne Narrenkappe nach Köln um auf dem Carnival Soundclash steil zu gehen!
Dazu wird die Essigfabrik, die vor allem für Konzerte bekannt ist, speziell für den Soundclash zur Partylocation umgestaltet und erhält ein zusätzliches System an Bässen und auf bis zu drei Leinwänden gleichzeitig wird der, von den Bassliebe-Partys bekannte, Visual- Spezialist Wicked Waldi zu den DJ-Sets performen. Gefeiert wird all area zusammen mit der Elektroküche als Techhouse/Techno-Floor.

Als Top Act für den Drum&Bass-Bereich gibt sich S.P.Y aka Carlos Lima von Hospital Records die Ehre. Für den gebürtigen Brasilianer ist, nach seinem ersten Release 2006, das vergangene Jahr, das erfolgreichste seiner bisherigen Karriere gewesen. Es ist erst wenige Wochen her dass sein im Oktober erschienenes Debut-Album "What The Future Holds" bei den Drum&Bass Arena Awards in England, im Mutterland des Drum&Bass, als Bestes DnB-Album 2012 ausgezeichnet worden ist.
Zuvor hatte er dafür einen Exklusivvertrag mit Hospital Records unterzeichnet. Das Label ist unter anderem für die beste Clubnacht "Hospitality" gekürt worden und konkurriert zusammen mit Ram Records schon länger um den Spitzenplatz der besten DnB-Labels weltweit.

Die vielen Releases auf Labels wie Shogun Audio, Spearhead, Soul:r, Subtitles, um nur einige zu nennen, und nun auch Hospital, dokumentieren das breite musikalische Spektrum von S.P.Y, der sich dabei dennoch durch seinen eigenen Stil auszeichnet, dark, deep und groovy, so ließe er sich in aller Kürze beschreiben.

Einen steilen Aufstieg hat im letzten Jahr auch Germanys "Queen" of Neurofunk Nogata von der Quake Crew hingelegt. Auch nicht zu bremsen
ist DJ Jumpat von Basswerk, der ihr stilistisch und qualitativ in Nichts nachstehen möchte. Die Giana Brotherz sind mit ihrer Performance und ihren ravigen Sets vom Soundclash ohnehin nicht wegzudenken, sowie Rinc & Basic, alle von Pathfinder, werden das Level der Party von Beginn bis Ende hoch halten. Am Mic begleitet die Sets einer der beliebtesten MCs der Kölner: MC Chevy von Basswerk und N.O.H.A.

Spektakulär geht es auch auf dem Techhouse/Techno-Floor zur Sache. Hier tritt zum ersten mal in Köln der Berliner Mega-Durchstarter und
Erfolgsproduzent Pierre Deutschmann auf. Im letzten Jahr schossen seine Releases auf BluFin, Kiddaz.FM oder seinem eigenen Imprint XLR1507 wahrlich durch die Decke. So gut wie jedes Projekt das Pierre anfasst, egal ob eigenes Release oder Remix, wird von Beatport gefeatured und landet in den Top10 der Salecharts der hiesigen Recordshops. Ein Techno-Act mit Groovecharakter.
Zudem wird der Kölner Impulse Labelchef Polyphone auch mal wieder die Heimatstadt beehren, nachdem er mit seiner Labeltour von Oktober bis
Januar durch ganz Deutschland, Schweiz, Frankreich und Österreich gezogen ist. Feinster Techhouse a la Colonia!

Dazu gesellen sich die beiden Ausnahmetalente Florian Frings und Elmar Strathe die gerade mit ihrem Projekt 5D durchstarten und feinsten Techno präsentieren. Elmar Strathe wird sein neues Album “live” performen!
Damit nicht genug auch Bootshaus Resident Björn Grimm wird an den Decks zu finden sein. Immer eine Granate in Sachen schubige Tanzmusik und beste Stimmung. Wer kennt ihn nicht durch Project X - oder die Partyreihe Es war einmal.
Also leeve Kölner und Nicht-Kölner, wer am Samstag kein Bock auf “Ramm Tamm Tamm” hat der ist dabei

Line Up:

Drum&Bass

S.P.Y (Hospital Rec. - UK)
Nogata (Quake)
Jumpat (Basswerk)
Giana Brotherz (Pathfinder)
Basic (Pathfinder)
Rinc (Pathfinder)
MC Chevy (Basswerk)

Specials:
Heavy Weight Bass Soundsystem!
Visuals by WICKED WALDI

Techhouse / Techno

PIERRE DEUTSCHMANN ( Blu Fin / Kiddaz.FM / Xlr1507 - BERLIN )
Polyphone (Impulse / Effect Rec.)
Elmar Strathe Live! (5D / Koyo / Dancefield)
Björn Grimm (Projekt X / Es war Einmal..)
Florian Frings ( 5D / Koyo )

 

Newsletter abonnieren

Flyer Galerie

Zurück ◁ | ▷ Weiter