Events

18. Mai 2012 - Pathfinder & Double Impact Festival

3 hochkarätige Areas die mit Drum&Bass, Dubstep und Techouse/Minimal zwischen gebrochenen Beatz und 4/4 Sounds musikalisch fast die komplette Bandbreite elektronischer Musik abbilden laden ein zum amtlichen Rinseout in Odonien. Als Main Act begrüßen wir dazu den internationalen Drum&Bass Superstar Chris.SU aus Budapest!

Zur Facebook-Seite des Events

Alle aktuellen Infos zum Event

Flyer zum Event 2012-05-18-Pathfinder & Double Impact Festival

CHRIS SU ist einer der innovativsten Drum&Bass Produzenten der auf der Erdkugel zu finden ist. Sein Durchbruch kam 2005, als er das Album/EP FUTURE SOUNDS OF BUDAPEST auf dem Londoner Major Label HOSPITAL Rec. veröffentlichen konnte. Es folgten unzählige TOP-Releases, z.B. auf Teebee´s Label Subtitles, auf Commercial Suicide, SOM Rec., Shogun Audio, Spearhead Rec. …um nur einige zu nennen. Die musikalische Bandbreite ist bemerkenswert, sie reicht von Upfront DnB bis hin zu sehr musikalischen und auch soulvollen Produktionen wie z.B. sein Remix von BJÖRK´s ALL IS FULL OF LOVE.

Unterstützt wird er von den in Holland und Belgien gefeierten Aachenern Ace und S-Capade. Das Kölner Urgestein X-plorer fehlt hier ebensowenig wie der Bonner DJ Selecta. Gas geben werden auch Rinc von PATHFINDER und der Newcomer aus dem Quake-Umfeld Merlin. Gehostet wird das ganze von Nilomc von COMA BREAZ, sowie MC Engine und MC Excentic.

Der Techhouse/Minimal Floor wird angeführt von der beliebten Producer-Combo VITO & DANITO so wie dem Wahlberliner und Kölner Publikumsliebling MARC LANSLEY der uns seine neuen KOMPAKT Release vorstellen wird. Backup gibt’s von COURTIS dem Fels in der Brandung in Sachen Minimal, sowie Dompe auf dessen Konto bereits über 100 Veröffentlichungen stehen und den Newcomern aus Bonn, Spannung _Lösung.

Auf dem Dubstep Floor dürften es besonders GHOSTHAK (www.ghosthack.de) mit seiner Lifeperformance und der aus Bristol kommende DJ THINKING, der Labelboss von BlackBox - BoxClever Rec. und Chef des Internetportal Chemical Records ( http://www.chemical-records.co.uk/ ) sein, denen größte Aufmerksamkeit zuteil werden wird. Abgerundet wird der Floor von Pocoloco von der BASSLIEBE CREW, sowie dem umtriebigen DJ, Produzenten und Veranstalter Bassrael von HVYW8S. Freshe Sounds gibt’s dazu von unseren Newcomern MR RUB von der Partyreihe glow , sowie dem Wobble-Spezialisten gRASp! Gehostet wird das ganze von MC CHALISS BUTTO von Basspräsidium Records.

So genug Input, es darf gefeiert werden - Come in and rinse Out!

Beginn 21:00 Uhr - Eintritt 10 Euro

Odonien - Hornstr. 85 - Köln

Line Up:

DnB

CHRIS SU (Subtitles/Commercial Suicide/Hospital – Budapest Ungarn)

ACE & S-CAPADE (Massive Tunes – Aachen)

X-PLORER (Metro Rec./oBSEsessions/shake Up)

SELECTA (Double Impact/Raveolution)

RINC (Pathfinder/Raveolution)

MERLIN (dnb-szene)

NILOWMCEE (Comabreakz)

MC ENGINE (Phonogenic)

MC EXCENTIC (High Duty)

 

Techhouse

VITO & DANITO (Rhytmus Deines Lebens/Brise Rec.)

MARC LANSLEY (Kompakt/Smile - Berlin)

COURTIS (Kopfmusik/Circle/Ostfunk/Delikt)

DOMPE (For You Rec.- Berlin)

SPANNUNG_LOESUNG (Klubsport BN)

GREGOR HAUSMANN (Limbo/ 12 Zoll)

 

Dubstep

THINKING (Blackbox / Boxclever / Bristol UK)

GHOSTHACK live (Subbass / Shift Rec)

BASSRAEL (Biggerdubz / SubTek)

POCOLOCO (Bassliebe)

gRASp (Wobble)

MR. RUB (glow)

MC CHALISS BUTTO (Basspräsidium)

+ SPECIAL FIRE DEKO

 

Newsletter abonnieren

Flyer Galerie

Zurück ◁ | ▷ Weiter